Ich hab es mir geholt, freue mich mega drauf und bin gespannt, wie es uns im Stream gefallen wird. 

Owlboy ist eigentlich genau mein Fall. Die Story ist süß, die Charaktere interessant gestaltet und die Musik und Optik sind genau dieser schöne Indie-Flair, den ich so mag. 

Aber dann wurde mir langweilig in Owlboy. Das Gameplay, die Dungeons, Bosse und Fallen sind echt nichts besonderes, ganz flüssig spielt es sich auch nicht, einige Bosse wirkten nicht ganz auf das Movement meiner Figur abgestimmt. Es beeindruckt mich vom Gameplay her bisher kein Stück und ich hoffe echt, dass da noch mehr kommt.

Ich kann euch ehrlich gesagt nicht genau sagen, wieso ich es wieder spiele. Ursprünglich war es nur ein gemütlicher Gamecube Abend mit meiner Schwester. Uns beide umgibt viel Nostalgie zu diesem Game. Aber selbst alleine die Tage hat es mir Spaß gemacht, was an sich einfach keinen Sinn ergibt, weil es gar nicht mal so gut ist. Aber…..Spaß ist Spaß. Wir wollen das die Tage fortsetzen 🙂

Den Vorgänger habe ich regelrecht verschlungen. Und auch wenn ich diesen Teil mag, so fehlt mir deutlich die Magie und spielerische Finesse. Die Geschichte macht Spaß, ja, aber vor allem auch diese Belagerungen und das lineare Fortschreiten hemmen es ein wenig. Ich bin aber kurz davor, es zu beenden und dann wird es dazu im Podcasts etwas zu hören geben. 

Achje. Bravely Default spiele ich schon seit fast einem Jahr. Dabei finde ich es ja an sich toll, aber ich weiß nicht, wieso ich immer wieder davon wegkomme. Übersättigung vielleicht. Zuviel anders zum Spielen ? Ich finde es wirklich gut, auch wenn es gleichermaßen nichts eigenes neues einbringt, dass ich es unbedingt beenden will. Aber ich gebe nicht auf.

Ich bin bisher echt super überrascht von diesem Spiel.
Dass ich eine schöne kleine Story, süße Charaktere und eine tolle Optik und Musik erhalte war mir klar. Aber dass sie erneut eine Gameplay Mechanik so super umsetzen, die einfach nur Spaß macht, langfristig motiviert und mich stundenlang an die Switch fesselt….geil.
Diese Jungs mausern sich echt zu meinen liebsten Entwicklern 🙂
Nach Steamworld: Heist und Steamworld Dig 1+2 schon der vierte Knaller 🙂
 

Dark Souls geht immer. Mal ein Run hier, eine Challenge da…egal ob 1,3 oder manchmal sogar 2….oder mal Bloodborne xD